Niemand wollte mit uns auf die Rennbahn, daher nutze ich den Tag, um endlich mal wieder ein bischen Ordnung in meine Unterlagen zu bringen. Die Ablagekörbchen wurden geleert, Überweisungen getätigt und eine neue KFZ-Versicherungsangebot angefordert. - Irgendwie klingt das hier schon wie beim Mentalo, also schnell zu interessanteren Dingen. - Dazu hörte ich das neue Instrumentalalbum der Beastie Boys (3-). Die Beamtin brachte derweil den Garten in Schuß.
19 Uhr kam der Ex-Schwippschwager vorbei und wir traten den beschwerlichen Weg in die Stadt an. Unterwegs zeigte er mir noch jeden Winkel der Wohnung seiner Perle, die in Stockholm weilte.
19:30 fanden wir Platz im Gatz (Ein Reim, Tschu!) und sahen in illustrer Runde das Pokalfinale zwischen dem BVB und dem FCB (1:2). Mit dabei waren noch Baresi, Tanko, Casi, Ralle, Melanie sowie der R, der A, der I, der N, der E und der R. Es gab nach der Verlängerung eine weitere Verlängerung für uns mit zahlreichen Bierrunden, denn der Tanko wollte es an diesem Abend wissen.
Halb eins verließen wir den Laden und fuhren mit dem Großraumtaxi (für mehr als 4 Fahrgäste) zum Stahlwerk, wo an diesem Abend eine lustige neue Veranstaltung Einzug hielt: die Rollerdisko. Die Musik war wirklich gut, die Leute schrill, das Bier günstig und ich werde definitiv wieder hingehen. Besonders freute mich der kostenlose Spielautomat, an dem ich mein ehemaliges Lieblingsautorennspiel (Name vergessen) zocken konnte sowie der Song "Hey You The Rock Steady Crew", welchen ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr so schön laut gehört hatte. Viertel nach zwei schaffte ich gemeinsam mit Ralle und Baresi den Absprung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
ja Reime sind immer lustiger wenn man darauf hinweist, sonst könnte sie ja jemand überlesen ;)
juhu, das heißt also dass es in circa 3-6 Jahren auch im Landeierland Rollerparties geben wird!
das nächste Mal musst du dich aber schon ein bisschen 80ermäßig anziehen (vielleicht leiht dir dein Kumpel eines von seinen zwei T-Shirts hehe)
Kommentar veröffentlichen