Sonntag, 16. März 2008

Allez allez

Dank Georg war ich im Besitz einer Eintrittkarte für das 2.Ligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC St.Pauli, was an diesem Sonntag stattfand. Selbstverständlich galt das Ticket für den Gästeblock, denn die "Ostholländer" braucht ja kein Mensch. Bevor ich die Reise antrat, musste ich noch einen Parkausweis beim Strather abholen. Wie ich den Weg dorthin mit dem Auto schaffte, kann ich mir selbst nicht erklären, ich war nämlich noch nicht wirklich fahrtüchtig. Nach Hause fand ich auch, wo kurz darauf Herr Baresi eintraf. Dann sammelten wir noch Herrn Nichts + Ex-Mitbewohner ein und machten uns zu viert auf den beschwerlichen Weg zum Borussia Park.



Die Kulisse war beeindruckend, die Fangesänge der Paulianer witzig und das Spiel mäßig. Leider gewann die falsche Mannschaft mit 1:0. Das Stehen fiel uns echt schwer an diesem Tag und so waren wir froh, wieder im Auto zu sitzen. Dank der Parkkarte ging die Heimreise schneller als erwartet und so kehrten wir noch in unser zweites Wohnzimmer ein, wo das Schlößchen des Herrn Rieu schon bis auf das Traggerüst abmontiert war:


Danach erlaubte die Beamtin mir sogar noch, die Bundesligakonferenz zu schauen. Respekt!

Direkt nach dem Kick machten wir uns auf den Weg zu meiner Schwester, die an diesem Abend mit dem Wok expertimentieren wollte. Es gab wirklich leckeres Kous Kous mit diversem Gemüse und Hühnchen.

Keine Kommentare: