Sonntag, 17. Juni 2007

Fuckin' Metal Bands

Schwer verkatert geleitete ich Limotanko Biertanko in den Hafen zu seinem blauen Geschoß. Hiermit ist übrigens sein Auto gemeint. Danach blieb nicht mehr viel Zeit, denn gegen 16 Uhr waren wir mit den anderen Metallern am ISS Dome verabredet. Also schnell noch ein Metal-Shirt angezogen ... "In Flames oder Maiden?" - "Egal" - "Okay, In Flames" ... und ab ins Taxi.

Dort gabs für alle erstmal Cola, nur Droll tanzte wieder aus der Reihe. Halb fünf nahmen wir die pinken Bändchen für Abschnitt zwei des Innenraums entgegen und 5 min später beschallte uns auch schon Lauren Harris. Baresi und ich gingen daraufhin erstmal was essen, verpassten die zweite Band Mastadon komplett, was ich im Nachhinein ein wenig bereue. Metalbanause Biertanko berichtete von einem angeblichen Grunzen des Sängers. Dies werde ich anhand von mp3s prüfen.
Zu Heck2Liters Lieblingen Papa Roach waren wir wieder drin und es ging auch ganz gut ab. Das Wort "fuckin'" wurde vom Sänger in jeglichem Zusammenhang gerne in seine Sätze eingebaut. Nach dem dritten Song fand ich die Darbietung allerdings ein wenig langweilig.

Nach Bierchen Nr.7 folgte Nr.8 und musikalisch eine meiner Lieblingsbands: In Flames. Leider war der Sound nicht so optimal und die wenigen Harmonien gingen zu sehr unter. Ich fands aber trotzdem gut. Wir können insgesamt festhalten, daß der ISS Dome wirklich gut für Konzerte geeignet ist. Scheiß DEG.


Dann kam endlich Iron Maiden, die mit einer coolen Bühnenshow und alten Krachern beeindruckten. Das von BT herbeigesehnte Lied "The number of the beast" kam dann auch endlich, als er gerade auf Toilette war, daher habe ich es mitgeschnitten. Die Bühnenfotos sind leider nicht gut geworden.
Die Veranstaltung endete schon um 23 Uhr und "Saskias Special-Shuttle-Service" brachte uns anschließend nach Hause. Danke nochmal dafür. Zuhause bestand die Beamtin darauf, noch dreimal "Fear of the dark" (die Live-Version von "Rock in Rio") zu hören. Dazu gabs noch ein Absacker-Bierchen, ein Fehler, wie sich am nächsten Tag herausstellte.

4 Kommentare:

Bierpegel hat gesagt…

Ich habe "666" komplett gehört. als ich vom Klöchen kam gings los.
Fand aber im Nachhinein "run to the hills" am besten. Fantastische Stimmung.
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&artikelid=1182012899827

MENTALitalianO hat gesagt…

"Run to the hills" ist auch eines meiner Lieblingslieder. Geiles Shirt, Tanko!

MENTALitalianO hat gesagt…

Ein MastOdon ist übrigens eine andere Form von Vorzeitelefant, ähnlich eines Mammuts, das auch für einen Bandnamen herhalten musste. Bei mammoth sang übrigens Ian Gillan nach seinem Abschied von Deep Purple.

Heck2Liter hat gesagt…

Echt fuckin´geil, daß du noch ein Bierchen zuhause getrunken hast! In meinen Tank hätte keines mehr reingepaßt ohne Kater am nächsten morgen! Aber, what the fuck...???