Mittwoch, 23. Januar 2008

Unterwegs in rot weisser Mission

6:30 Uhr morgens (!!!) traf ich mich mit Dennis am Hbf in Düsseldorf, um mit dem Zug in die Hansestadt Hamburg zu fahren. In Duisburg stiegen dann auch noch Dennis' Chef hinzu. Wir erreichten HH-Dammtor gegen kurz vor zehn und machten uns sofort auf zur AOL HSH Nordbank Arena, wo, wie schon im Vorjahr, die Merchandising Messe stattfand. Der Katalog der Forteng für die neue Saison wollte noch mit einigen Devotionalien gefüllt werden und so führten wir das eine oder andere Gespräch. Wir liefen bis 16 Uhr auf der Messe rum und fuhren dann Richtung Schanzenviertel, wo wir in "Oma's Apotheke" noch zwei Stündchen bei Astra-Bier überbrückten, bevor unser Gastgeber von der Arbeit nach Hause kam. Um 19 Uhr liefen wir dann bei Alex auf, ein echter "Technik Nazi", wie er sich selbst gerne bezeichnet. Ich spielte erstmalig auf einer Wii, was echt Spaß macht. "Guitar Hero" ist das Stichwort. Der Kollege hat übrigens noch ein anderes Hobby, und zwar macht er jeden Tag um Punkt 14:37 Uhr ein Foto mit seiner Handycam. Das Ergebnis der letzten 2,5 Jahre hängt nun in seinem Flur:

Witzige Idee! Kurz darauf gingen wir gegenüber der "Roten Flora" im "Tapas" Tapas essen. Wer mal dort ist, sollte den Avocadosalat probieren! Um kurz nach neun fuhren wir weiter zum "Knust", wo an diesem Abend die Band "Slut" spielte. Wir standen auf der Gästeliste und lauschten im rauchfreien (!) Konzertsaal der Klängen der Ingolstädter Band. Hier ein Video von dem Abend:


Die Lichtorgel bestand übrigens aus fünf Glühbirnen, die von der Decke hingen. Nach dem Konzert nahmen wir noch 3-4 Absackerbierchen im "September", wo wir dann auch wieder auf Dennis' Chef trafen. Der hatte zuvor mit dem St.Pauli-Kollegen seeeeehr viel Wein getrunken und das machte sich bemerkbar. Da der Tag schon recht lang war, verzichteten wir auf die Kieztour und machten uns auf nach Hause. Dennis und ich versuchten uns nochmal an "Guitar Hero", was aber aufgrund verschiedener Umstände scheiterte. Wir versuchten folgendes Lied in leichtester Stufe, aber es klappte einfach nicht mehr. ;-)

Keine Kommentare: