Samstag, 2. Juni 2007

Forteng, San Marino und Kirmes

Leicht angeschlagen fuhr ich um halb zwei zum Flinger Broich, wo die Fortuna ihr letztes Saisonspiel gegen die Fohlen-Zweitvertretung bestritt. Dort traf ich auf Doris, Heide, Janes, Droll und Baresi. Das Spiel war nicht schlecht, trotzdem hatte Janes schon nach 15 Minuten genug und quittierte die 1:0-Führung mit Weinen. So musste Tante Heide mit dem Kurzen raus. Kurz darauf verließen auch Droll und Baresi unsere Sitzreihe, "um ein Bier zu holen", jedoch kamen sie bis zur 80. Minute nicht zurück. So hatte ich reichlich Platz und sah ein nettes Spielchen, das die Forteng am Ende mit 4:1 gewann. Nach dem Spiel trafen wir Raingar Nichts und Kollegen und es gab zum Saisonausklang noch drei Bierchen im Zelt. Die Damen und die kleine Heulsuse Janes (mit coolem Motörhead-Shirt) hatten wir nicht mitgenommen.

Ein Taxi fuhr uns gegen 17:30 Uhr nach Kaiserswerth, wo Baresi und ich uns an Currywurst bzw. -frikadelle und Füchschen labten. Droll musste erstmal pennen. Um 19 Uhr guckten wir das Länderspiel gegen San Marino auf Großleinwand und es stießen Faxe und Krolle hinzu. Auch ein ausgeschlafener Droll und Bocki folgten kurz darauf. Das Spiel war nicht berauschend und endete 6:0.

Dann ging es endlich weiter zu Kirmes nach Kalkum. Die Schlagzahl erhöhte sich, wir fuhren Raupe und es gab in diesem Jahr keine Kirmesschlägerei. Die Liveband "rockte" den Laden und irgendwann nahm ich mir ein Taxi nach Hause. Es reichte dann auch.

1 Kommentar:

Bierpegel hat gesagt…

Keine Schlaegerei? Hast Du nicht provoziert?