Samstag, 16. Februar 2008

Dauerkartenpremiere

Da war er nun der große Tag des Rückrundenauftakts. Heute musste die Forteng beweisen, wie Sie die grandiose Vorbereitung in den Ligaalltag übertragen konnte. Und das klappte Herr Vorragend! Doch wir wollen vorne anfangen. Zuersteinmal musste ich den schwerden Gang zu den DDs antreten. Schwerer Gang deshalb, da mir die diversen Liter Becks aus dem Les Halles noch zu schaffen machten. Ich nahm die Bahn, denn so konnte ich noch eine halbe Stunde länger nächtigen als der Biertanko, der mir eine Mitfahrgelegenheit angeboten hatte.

Bei den DDs war es nett und das Kinderspielzeug der NAchwuchsfortunen Jakob und Janes begeisterte Jung (=Jedöns) und Alt (=Biertanko). Das Alt begeisterte auch und so schraubte ich mir vorsorglich drei Fläschchen rein, bevor wir das Stadion gegen 13:30 Uhr betraten. Gab ja nix im Stadion. Risikospiel.

Natürlich kamen beim Einnehmen der neuen Dauerkartenplätze die üblichen Quengeleien, aber im großen und ganzen waren alle zufrieden. Erst recht mit dem Spielausgang, denn die Fortuna ließ nix anbrennen und gewann mit 2:0.

So konnten wir beruhigt 5 Min vor Schluß ein Taxi nehmen und auf die Ratinger ins Meilenstein fahren. In den nachfolgenden Stunden gab es reichlich Bier und auch Carracedo und Schnaps und irgendwann wechselten wir zusammen mit unseren neuen "Freunden" aus Bremen und Hannover in die Uel, wo ich noch eine Haxe schaffte. Dann reichte es den meisten auch und die Gruppe löste sich so langsam auf.

Keine Kommentare: