Freitag, 29. Februar 2008

Schaltjahrsblog

Nach einer recht unspektakulären Woche, was sicher auch auf Stubenhocker Leo zurückzuführen ist, freute ich mich schon sehr auf den Freitagabend. Bereits um 18 Uhr war ich mit Tanko und Lars im Meilenstein verabredet: Livefussball, Bier, Schnitzel, Herrlich!
Es wurde gegen den Effzäh gewettert und innerlich auch gegen Gladbach. Wir wollen mal hoffen, daß zumindest einer von Beiden im kommenden Jahr mit der Forteng in Liga 2 spielt. Rainer und Lars sehen das ein bischen anders.

Die Kaschemm füllte sich mit weiteren Freunden des runden Leders und so wurden wir ein ganz ansehnliches Trüppchen. Gegen 20 Uhr betraten dann endlich auch unsere Stargäste aus Südtirol den Laden und es gab natürlich ein großes Hallo. Fefena übernahm gekonnt die Gesprächsleitung und so erfuhr ich u.a. wie man "che palle" ausspricht und was "cazzo" wirklich bedeutet. Zudem zeigte Sie mir unglaubliche Fotos von Tschu, die ich dringend nochmal in Bozen anfordern muß. Mario trank sich durch sämtliche Biersorten, sogar das Astra-Starkbier wurde dankend vom Kellner angenommen. Das Essen war dann letztendlich doch nicht so herkömmlich wie angenommen und so hatten alle Gäste eine gute Grundlage für weitere Aufgaben.

Diese bestand zuersteinmal darin, das Bundesligaspiel zu ertragen, dann die Straßenseite zu wechseln und sich einmal durchs komplette OJ bis in die letzte Ecke (Fefena würde sagen "Äckle") zu schlagen. Dann gabs reichlich Belohnungen in Form von weiterem braunen Gold.

Gegen dreiviertel 1 verabschiedeten sich die vier Abiturientenberater dann von uns Düsseldorfern und wir mussten gucken, wo wir blieben. Dies taten wir jedenfalls nicht im OJ. Es ging weiter zur Tonhalle, wo wir aber vor dem Eingang kehrt machten und weiter Richtung Bolker Strasse zogen. Dort wurden wir an diesem Abend (zum Glück) aber auch nicht mehr wirklich heimisch und nach einem Spießbratenbrötchen fuhr ich dann nach Huss.

2 Kommentare:

Die Tschu hat gesagt…

oh ne, aber nicht die Fotos wo ich mit Fefena rumknutsche oder??

JEdöns hat gesagt…

Nein, Fefena ist da nicht mit drauf.