Freitag, 1. Februar 2008

St.Pauli und Kölle Alaaf

Das Aufstehen fiel schwer und spät aus. An Bier trinken war eigentlich noch nicht zu denken, dennoch machte ich mich gegen halb drei auf den Weg in die Nachbarstadt, denn ich hatte über einen Freund ein Ticket für das Spiel Effzäh K*** gegen den FC St.Pauli bestellt. Ich kostümierte mich also mit meinem "Jack Daniels"-Trikot und der von Tschu so geliebten Schottenmütze und stieg in der RE. Um halb vier war ich am Neumarkt, wo die befreundeten Paulifans in einer "Kaschemm" bei Gulasch (!!!) und "Bier" warteten. Es ging dann auch direkt weiter zum Stadion, wo wir inmitten des Auswärtsblocks ein super Spiel sahen. 1:1 trennten sich die Mannschaften am Ende, sehr glücklich für den Effzäh. Nun kam der unerfreuliche Teil des Abends: die Rückfahrt in die Innenstadt. Diese dauerte ca. 2h mit der Bahn, da ja auch 49.996 andere Fans da weg wollten. Ich hatte mich mittlerweile meinem Montagskickvorlagenbereiter Lendl angeschlossen, der in der Südstadt wohnt und Karneval mitnimmt wie kein Zweiter.
Um 22:15 Uhr standen wir im überfüllten "Opera" am Chlodwigplatz mit dem ersten K*lsch in der Hand. Man muß zugeben, das ist echt ne andere Liga da in K***. Die funktionieren jedes Restaurant um, und die Leute tanzen auf den Tischen. Wahnsinn. Eigentlich wollte ich um 2 Uhr den Zug zurück in die schönste Stadt am Rhein nehmen, aber es war kein Taxi zum Hbf zu bekommen. Und so zog ich mit den Jungs noch weiter bis ca. halb fünf. War ein super Abend. Bildbeweise auch bei Flickr.

Keine Kommentare: