Sonntag, 4. Mai 2008

Marathontag

Heute ist Marathon in Düsseldorf. Das bedeutet, daß die komplette Innenstadt zwischen 6 und 16 Uhr gesperrt ist und keine Bahnen waren. Keine guten Vorraussetzungen also, um zwischen 11 und 14 Uhr zum K21 zu gelangen. Dort fand mal wieder die Griffelkunstausstellung statt. Das Fahrrad der Beamtin befindet sich noch in einem jämmerlichen Zustand, also liefen wir zu Fuß dahin und passierten einige Male die Marathonstrecke, auf der sich um diese Zeit eigentlich nur noch Hobbyläufer entlang quälten.

Nachdem wir die neue Kunst ausgewählt und eingepackt hatten, saßen wir noch ein wenig mit dem Ex-Schwippschwager nebst Begleitung in der Bar am Kaiserteich und mussten erfahren, daß diese doch eben noch einen Marathonläufer mit dem Fahrrad erfasst hatte. hehe :-) Dann gings bei Temperaturen um die 22 °C zurück nach Hause. Jedöns durfte Bundesliga gucken und die Beamtin musste noch an den Schreibtisch. Frische Luft hatten wir ja genug bekommen bei diesem 11km-Walk.

Abends sah ich noch die Doku über Metallica auf Arte. Ich habs aufgenommen, falls es jemanden interessieren sollte. Es ist wirklich erstaunlich, was für ein Psycho James Hetfield mal war.

Keine Kommentare: