Sonntag, 3. September 2006

03.09.2006: Eröffnung ISS DOME



Ich habe heute auf Einladung der Galeria Kaufhof, das Eröffnungspiel unserer neuen Eishockey Arena "ISS DOME" besucht. Ich muß sagen, da ist den Planern wirklich ein Schmuckkästchen gelungen. Ein schönes kompaktes Stadion mit vielen Stehplätzen, so daß es stimmungsmäßig ohne Probleme an die Brehmstraßenzeit anknüpfen könnte. Die DEG Metro Stars spielten in jeans-farbenen(!) Trikots, was zum Glück nur eine einmalige Sache ist.
Vieles lief noch nicht ganz rund, aber das war bei der Eröffnung der LTU arena genauso. Beide Tore der regulären Spielzeit fielen im ersten Drittel, als beide Torhüter noch mit dem Nebel im Torraum zu kämpfen hatten. Das Catering war nicht der Rede wert, 5 x 0,25 Becher Schlösser Alt haben jedoch gut geschmeckt. Nach dem Spiel durfte man nicht am Gebäude entlang gehen, da sich Dachteile gelöst hatten.
Einige Fotos vom Eröffnungsspiel findet man hier.

2 Kommentare:

Heck2Liter hat gesagt…

Hört sich ja nach einem neuen Hexelkessel ala Paul-Janes-Stadion an! Wenn selbst das dach so gut befestigt ist!
Nochmal vielen Dank für die Vip-Karte am Samstag, war nur leider nicht in der Lage zu tanken (wenn selbst der Biertank den Stutzen nicht ansetzt...)! Können wir ja vielleicht am Freitag in Wuppertal nachholen! Und natürlich Samstag ab 20 Uhr! Da ist einmal Frei-Tanken gratis :-)

Bierpegel hat gesagt…

Ich freu mich auf meine Geburtsstadt (Psst). Und noch mehr auf Samstag Abend. Da gehts rund.