Freitag, 22. September 2006

21.09.2006: Icke mage diese Buck ...

Abends ging es ins ZAKK zur Lesung von Bestseller-Autor Jan Weiler, dem ehemaligen Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins, der zudem in Düsseldorf geboren ist. Ein Heimspiel sozusagen!

Schon sein erstes Buch "Maria ihm schmeckt's nicht!" ist sehr lustig, doch das zweite Buch "Antonio im Wunderland", aus dem an diesem Abend gelesen wurde, halte ich persönlich für noch witziger. Beide Bücher erzählen von einem Mann, dem nach seiner Hochzeit mit einer Halbitalienerin bewusst wird, daß er mit ihr auch seinen italienischen Schwiegervater Antonio Marcipane und dessen gesamte Sippe mitgeheiratet hat. Bierpegel würde dazu sagen: Köstlich!

Übrigens sollte man im ZAKK immer Grolsch trinken, denn das ist vom Preis-Leistungsverhältnis geringfügig besser als ein Pils. Dies wissen aber die wenigsten.

3 Kommentare:

MENTALitalianO hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Bierpegel hat gesagt…

Was wurde gelöscht?

Bierpegel sagt köstlich, denn Bierpegel hat eine Halbamerikanerin geheiratet. Die Schwiegereltern wohnen Luftlinie ca. 700 m entfernt.
Zum Thema Grolsch fällt mir eine, dass ich seit Wochen eine leere Kiste Grolsch im Kofferraum habe. Diese kann ich bei meinem Getränkemarkt auf der Tußmannstraße nicht abgeben.
Mein Plan: Wenn ich einen Holländer im Straßenverkehr günstig erwische, dann schenke ich ihm die Kiste. Bin schon jetzt auf die Reaktion gespannt.
"Bedankt" vielleicht.

MENTALitalianO hat gesagt…

Grolsch habe ich dort auch immer getrunken. recht viel beim Konzert der FUn Lovin'Criminals. Weniger bei Till Brönner...