Freitag, 14. Dezember 2007

Klingen gekreuzt

Für heute war Weihnachtsfeier Nr. 3 anberaumt, diesmal im Kreise der Kollegen. Daher hauten wir um 13 Uhr in den Sack und fuhren mit der kompletten Belegschaft nach Bonn zum Bundesleistungszentrum Fechten. Dort waren wir mit einem ehemaligen Nationalmannschaftsfechter sowie der amtierenden Weltmeisterin verabredet, die uns ihren Sport näherbringen wollten.

Nach dem Aufwärmprogramm und leichtem Stretching machten wir die ersten Trockenübungen. Dann wurde es endlich ernst und wir zogen uns die Fechtanzüge an. Meine persönliche Bilanz in den Einzelkämpfen war miserabel, dafür trumpfte ich später im Mannschaftskampf groß auf. Peter, Tobias und ich gewannen souverän gegen Janning, Martina und Marc. Yeah. Nun wollen alle bald nochmal fechten, da es echt ein Riesenspaß war. Fotos gibts bei Flickr.

Gegen 17:30 Uhr traten wir die Heimreise an und liessen den vorweihnachtlichen Betriebsausflug Abend bei Speisen und Getränken im El Ömmes ausklingen. Dort gab es leckere Tapas und das eine oder andere Warsteiner. Olé.

1 Kommentar:

Die Tschu hat gesagt…

GENIAL!! :D

vielleicht hast du verloren weil du keine Brille aufhattest?