Sonntag, 23. März 2008

Brunchen Brunchen Saufen

Boah ey. 11 Uhr mussten wir schon bei meinen Eltern zum Osterbrunch antreten. Das war hart! Nach ein paar Kaffee hatte ich die Situation aber im Griff und konnte mich auf das Bespaßungsprogramm einlassen. Nur die Käse-Lauch-Suppe bliebt unangetastet, was meiner Mutter nicht so gut schmeckte. Gut drei Stunden später fanden wir uns dann in der Schlunzenküche wieder, wo Osterbrunch Nr.2 anstand. Dort probierte ich die Käse-Lauch-Suppe. Dazu gab es das erste Bier und zwei drei Prosecco. Der Mentalo und die Tankos war auch zugegen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Unfreiwillig lernte ich an diesem Nachmittag viel über das Leben rund um Bozen und die Eigenarten der Südtiroler.

Um 18 Uhr setzten wir dann über zu uns, wo wir noch eine Halbzeit der Sonntagskonferenz schauten. Danach machten wir uns, mit kurzem Zwischenstop in der Straße der schönen Jahreszeit, auf ins "Meilenstein", wo es lecker Schnitzel und Pils gibt. Wir wurden an diesem Abend wieder eine große Truppe von ca. 15 Leuten. Eigentlich hatten Mario und ich uns als Deadline 0:00 Uhr gesetzt, doch da war leider noch nicht Schluß. 2 Uhr verließ ich die Lokalität, Mario und die Tankos blieben noch.

Schwarz Rot Gold:

1 Kommentar:

Die Tschu hat gesagt…

Ist Käse-Lauch-Suppe die traditionelle Osterspeise in Düsseldorf oder? Bei uns ist es Spargel, che culo ;)

Was hast du denn schon wieder übers Landeierland gelernt??