Samstag, 15. März 2008

Noch ein Pils

Nach dem Frühstück begleitete ich die Beamtin widerfreiwillig auf den Aachener Platz, wo ja samstags bekanntlich immer getrödelt wird. Wir fanden diesmal neben den üblichen Lebensmitteln auch zwei Trödelgegenstände. Nein, eigentlich drei, denn ich kaufte zwei wunderbare alte Schallplatten (WM Soundtracks 1974 und 1978 für je 1,- EUR) und die Beamtin eine russische Generalsmütze. Danach durfte ich zum Glück Fußball gucken.

Um kurz vor acht fuhren wir ins Meilenstein, wo der Tanko eine Riesentafel klar gemacht hatte. Und es kamen auch riesig viele Leute, ca. 20. Es gab Schnitzel oder wahlweise Tapasteller und für mich "noch ein Pils". Mit von der Partie war auch Leo, der an diesem Abend auf jedem Schoß saß ausser auf meinem! Zwischenzeitlich war er wahrscheinlich auch mal kurz im Ohme Jupp.

Später wechselte der Großteil der Runde noch in den Q-Stall über, den Lieblingsladen unserer Damen. Ist ja auch gut. Das Pils dort gab mir jedenfalls den Rest und das äußerst knusprige Schweinebrötchen konnte ich nur mit Ach und Krach verzehren.

1 Kommentar:

Die Tschu hat gesagt…

Was macht deine Freundin denn mit einer russischen Generalsmütze? o.O

früher oder später wirst du mit dem Hund Frieden schließen müssen, da führt kein Weg dran vorbei ;)