Dienstag, 15. April 2008

Golden Goal

Der Arbeitstag war äußerst produktiv, daher gönnte ich mir erstmalig in diesem Kalenderjahr den Outdoorkick auf den Rheinwiesen. Wir spielten 7 gegen 7 und unser Team führte kurz vor Schluß bereits mit 5:3. Dennoch spielten wir mit "Golden Goal", was wir immer machen, wenn es kurz vor acht ist. Tja, und wer schoß eben dieses goldene Tor? Rööchtööööch ...

Später korrigierte ich der Beamtin noch Ihre Manuskripte für die anstehende Lehrprobe. Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß jemand wie ich, der Deutsch in der Jahrgangsstufe 11 abgewählt hat, einer angehenden Deutschlehrerin die Kommaregeln erklären muß. Zur Belohnung hierfür konnte ich den Abend mit Bundesligakonferenz und einer witzigen Musikdoku ausklingen lassen. Leider war es dann auch schon kurz vor 1 Uhr, als ich ins Bett ging. *gähn

2 Kommentare:

Bierpegel hat gesagt…

Ich erinnere mich gut daran, wie meine Schwester einer mittlerweile in Germanistik promovierten Deutschlehrerin die deutsche Sprache erklären mußte.
Gut, dass es Italien gibt. Sonst stünden wir im alten Europa mittlerweile ganz am Ende.

Die Tschu hat gesagt…

ja das ist lustig, denn wenn man klein ist, meint man immer dass die Lehrer alles wissen und alle Regeln können. Das ist aber sicher nicht immer so

Die scharfe ß Regeln kannst du aber nicht so gut oder? ;)