Dienstag, 8. April 2008

Pokalfinale

Vor der Arbeit nahm ich einen besonders schönen F95-Schal aus dem Schrank, den ich abends anziehen wollte, denn da stand das Niederrhein-Pokalfinale zwischen unserer Forteng und Rot-Weiß Essen (f***en und vergessen) an. Die Vorfreunde war entsprechend groß, da die Forteng momentan (zum ersten Mal seit langer Zeit) besser da steht als der Erzfeind.

Das Spiel fand aus diversen Gründen in der MSV-Arena zu Duisburg statt und so machten wir uns mit dem Timomobil schon gegen 18 Uhr auf den Weg. Mit an Bord waren Diggler, H2L und der Tanko ohne Hund. Die Polizei war scheinbar sehr nervös und regelte den Verkehr nach gut dünken. Wir schafften es dennoch pünktlich zum Anpfiff in den H(ooligan)-Block. Was wir dann geboten bekamen, war eine Unverschämtheit. Die Chance, die in diesem Finale steckte, war der Fortuna wohl nicht bewusst und so rannten sie wie Muschis über den Platz. Am Ende siegte der Gegner mit 1:0. Doppel-Cazzo! Übelst gelaunt fuhren wir nach Hause und die Betankung in der Altstadt wurde erstmal vertagt. Cebe raus!

Keine Kommentare: