Samstag, 4. November 2006

04.11.2006: Nie wieder Bergneger

Der Tag begann mit Kopfschmerzen, was unweigerlich auf die Bergneger vom Vorabend zurückzuführen ist, denn vom Schlüssel Alt kann das eigentlich nicht kommen. Naja, wer weiß, vielleicht war es auch die Kombination. Welche Erfahrungen hat man denn in Südtirol mit dem Zeug?
Gegen 12 Uhr ging es samt Neffen und Baresi in die LTU arena, wo die Fortuna die II. Mannschaft von Bayer Leverkusen empfing. In der 83. Minute fing sich die Fortuna völlig unnötig den 1-1 Ausgleich und verschenkte somit 2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Bei einem Sieg heute wäre man Tabellenführer gewesen. So eine Sch***e ist man leider als Fortunafan gewöhnt, ich hatte die 87. Minute für den Ausgleich prognostiziert.
Lustig an diesem Nachmittag war nur ein Mann, der eine Plastiktüte an seinem Fuß mehrere Minuten hinter sich her schleifte ohne es zu merken und der Heck2Liter, der sich wieder gepflegt ein paar 0,5er-Kelche Frankenheim reinschraubte.

Abends gab es das "Rückspiel" bei Bierpegel und Frau. Da das Bier am Vorabend knapp kalkuliert war, standen diesmal insgesamt 2 (8er) Kästen Schlüssel Alt und 8 Flaschen Becks zur Verfügung. Zu Anfang amüsierten wir uns bei "Wetten dass ...?" über Horst Schlämmer, der einer etwas pikierten Claudia Schiffer auf den Pelz rückte. Nachdem das Niveau der Sendung deutlich verflachte, spielten wir vier Runden Pictionary, Jungs gegen Mädels. Die beiden Gastgeber entpuppten sich hierbei als wahre Künstler. Und jetzt die neue Rätselfrage an alle, die dem Abend nicht beiwohnen konnten: Was möchte der Künstler (in diesem Fall Biertanko) mit folgendem Bild beschreiben?

Die Lösung ist ein "Ding". Zu seiner Entschuldigung muß man sagen, daß für die künstlerischen Ergüsse immer nur 30 Sekunden zur Verfügung stehen.
Jacu und Miyo stießen später noch dazu, was dazu führte, daß wir gegen 1 Uhr kein Bier mehr hatten. Ein Nachbar stand plötzlich auch noch durstig in der Wohnung und so zog man los, entlang der Straße der heißen Jahreszeit sowie der Straße meiner Geburtsstadt, und suchte nach einer geöffneten Kneipe. Im "Milieu" war leider nichts mehr los, so daß wir im "Derendorfer Eck" landeten, wo es 0,4er Alt zum sagenhaften Preis von 2,20 EUR sowie einen mir bis dahin unbekannten Schabau namens "Kabänes" gab.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich verrate es nicht. Ausserdem erkennt man es doch sofort.

MENTALitalianO hat gesagt…

Schneckenhaus! Im Derendorfer Eck war ich mit dem Tanko auch schon mal zum Fussi. Damals war da ein extremer Bayern Fan, der immer nur "Màkaay" (so betont auf dem ersten A) rumschrie und am Ende fassungslos war, dass der immer noch nicht geknipst hatte. Der Bergneger hat mir übrigens gar nichts ausgemacht, eher sogar gut geschmeckt, ihr Memmen!

Die Tschu hat gesagt…

vielleicht eine hundehütte?

der mit der plastiktüte ist wirklich zum schießen :)
mein vater ist mal mit einem klo-stein am hosenbund in die kirche gegangen......

JEdöns hat gesagt…

RICHTIG! Ein Bergneger für Tschu, Sie hats erraten. Der Tausendfüssler ist ein Hund!

Wie kommt der Klostein an den Hosenbund?! Die Dinger liegen doch immer nur im Pissoir rum. Das ist wirklich mal ein schwieriges Rätsel, Tschu.

Die Tschu hat gesagt…

achso :) hab im internet nachgeschaut, es war ein DUFTSPÜLER kein klostein! also das was man mit einem haken ins klo hängt... wie er es angestellt hat dass das an der hose hing ist uns bis heute schleierhaft, auf jeden fall war es (wieder mal) sehr peinlich und seit diesem Tag gibt es in unserem haus keine duftspüler mehr!

die lösung vom rätsel mit der komischen schrift ist noch ausständig!

JEdöns hat gesagt…

"Wie waren doch in alter Zeit die Leute in manchen Dingen weit,
wie gut haben Sie sich ausgedacht, wie man leckeres Bier macht."
In dem Laden werde ich übrigens am Freitag wieder einkehren!

Die Tschu hat gesagt…

da lag ich ja wohl ziemlich daneben ;)

Anonym hat gesagt…

Hundehütte ist richtig. Danke Tschu.
War übrigens live sofort von Giovanni erraten worden.