Sonntag, 12. November 2006

11.11.2006: St.Pauli

Gegen 11:55 traf ich Herrn Bierpegel im Himmel+Ähd, nachdem wir schon 10 Minuten in unterschiedlichen Ecken des Ladens aufeinander gewartet hatten. Gregor und Faxe kamen kurz danach hinzu und wir tranken schnell ein paar leckere Füchschen. Gegen 12:30 Uhr ging es los Richtung LTU arena, wo dann nach und nach die anderen Kandidaten (Andi, Achen, Droll) eintrudelten. Krolle war - trotz Ticketkaufs im Vorfeld - wegen des "schlechten Wetters" nicht mitgekommen. "Freie Platzwahl" im Block bedeutet, daß man sich frühzeitig gute Plätze sichert, wenn man zusammen sitzen möchte und so waren wir ca. gegen 13:30 Uhr auf unseren Plätzen. Kurz darauf wurde durchgesagt, daß sich der Spielbeginn um eine halbe Stunde verzögert, da tausende Fans wegen eines Oberleitungsschadens noch in den Zügen Richtung Arena festhingen.
Mithilfe des allseits beliebten Kartentricks schleusten wir dann auch die Mädels in unseren Block, so daß wir das Spiel am Ende zu zwölft verfolgten. Bierpegel lieferte sich während des Spiels ein lustiges Fangepöbel mit seinem C-prominenten Hintermann. Das Spiel endete vor knapp 25.000(!) Zuschauern mit 2:0 für die Forteng. Nach dem Spiel ging es über den Mykonos-Grill in Lohausen in die Alte Stadt, wo schon einige durstige Gesellen in der Uel warteten. Dort wurde fleissig weiter gebechert sowie einige Fangesänge zum Besten gegeben. Weitere Stationen an diesem Abend war das "McLaughlin's" und das "Engelchen", wo Fortunen und Paulianer friedlich miteinander Bier tranken.

Gegen 21 Uhr fuhren Baresi und ich zum Zirkuszelt "Chapiteau" am Flinger Broich. Dort hatten Fortunen eine Party für Fans beider Lager mit Liveband organisiert. Irgendwann war ich dann echt dicht und bin ins Bett gefallen. Fotos vom Tag gibts bei Flickr.

3 Kommentare:

Die Tschu hat gesagt…

ein ziemlich heiliges wochenende, st. pauli, st. martin ;)

und wie ist der elton so privat?

Anonym hat gesagt…

Er ist einfach strukturiert.
Er gehört meines Erachtens zu der Schicht, für die sein Sender Fernsehen macht.
Nicht der Rede wert.

Die Tschu hat gesagt…

ich mag pro7
aber vielleicht bin ich auch einfach zu jung ;)