Dienstag, 7. November 2006

05.11.2006: Der Urlaub naht

Daher war an diesem Sonntag Arbeiten angesagt. Vorher fuhren wir aber zur halbjährlichen Ausstellung der Griffelkunst, bei dem ich seit einem Jahr Mitglied bin. Der Verein ist wirklich eine tolle Sache. Man bezahlt einen humanen Jahresbeitrag und kann sich dann pro Quartal eine Grafik aus einer bestimmten Serie aussuchen. Jede Serie besteht aus 6 Grafiken, so daß man bei Gefallen auch die ganze Serie kaufen kann. So bekommt man Kunst von jungen Nachwuchkünstlern zu wirklich günstigem Kurs. Ich habe an diesem Tag eine 6er-Serie der Isländerin Inga Svala Thorsdottir (was für ein Name) erstanden.
Um 17 Uhr spielten die Bayern auf Schalke, weshalb ich meine Bürotätigkeit für zwei Stunden unterbrach. Anfangs sah es nach einer Packung für den FCB aus, doch dann kamen sie nochmal zurück ins Spiel. Habe dann noch ein bischen "surprise" geschaut und mich dann wieder an den Rechner begeben.

10 Kommentare:

MENTALitalianO hat gesagt…

Was für ein Urlaub naht? Du warst doch gerade erst auf Spießeroog...

Die Tschu hat gesagt…

ich mag island (außer björk!!)

sieht man auf der seite auch irgendwo die bilder? oder kauft man da so auf gut glück?

Die Tschu hat gesagt…

achso du warst auf einer ausstellung ;)

JEdöns hat gesagt…

Wieder richtig, es war eine Ausstellung. Da man sich die Blätter nur aussucht und diese dann erst gedruckt werden, bekommt die Kunst immer erst beim nächsten Ausstellungstermin ausgehändigt und das ist in 6 Monaten. Ich hasse Björk auch.

MENTALitalianO hat gesagt…

Ich nicht...

Die Tschu hat gesagt…

das war ja klar mario ;)

Anonym hat gesagt…

Alle Isländerinnen heissen *dottir.
Es gibt in Düsseldorf eine Svava Haraldsdottir (Freundin meiner Exfreundin). Sie war ehemalige Miss Island und 5 te mei der Miss World Wahl vor vielen Jahren und obendrein noch ein lustiges Mädel.
Der Name hat deinen Ursprung darin, dass ihr Vater mit Vornamen Harald heißt. Sie ist also Haralds Tochter Haraldsdottir.
Verstanden. Brauchst übrigens nicht im Tel.buch suchen. Sie ist verheiratet und hat nun einen anderen Namen. Habe aber ihre Nummer.

Die Tschu hat gesagt…

also das ist doch irgendwie komisch oder? dann haben vater und tochter gar nicht den gleichen nachnamen? ich würde dann ja dschuditta karlsdottir heißen :))

die svava war wirklich hübsch, vor allem im vergleich mit miss irland!! schaut
aber wie die 1992 ausgeschaut haben (schminke, frisur, ohrringe!!) uaaaaa! *grusel*

kleinepromenade hat gesagt…

einen Kollegen von mir nennen im Heimatdorf alle den Schneider Seppl obwohl er Markus heißt. Dies weil sein Vater Josef ist und der kommt ursprünglich vom Schneiderhof. Der Nachname von beiden ist aber nicht Schneider.
Lustig?

Die Tschu hat gesagt…

LUSTIG!! sowas hab ich auch noch nie gehört!

sieht er denn wenigstens aus wie sein vater?