Freitag, 24. August 2007

Bierdurst

Da ich lange schaufeln musste, schaffte ich es erst gegen 21:00 Uhr auf die Ratinger. Der Biertanko hat die Straße momentan über und ließ sich leider nicht überreden, so daß die Aussicht auf männliche Begleitung an diesem Abend weiter schwand. Bislang hatten sich nämlich nur die Mädels verabredet. "Hahn im Korb" ist hier das Stichwort. Eigentlich hatte ich auch Bock, die zweite Halbzeit des Freitagabendspiels Bochum-HSV zu sehen. Im Füchschen lief das Spiel zwar, aber es war zu voll und es gab keinen Ton. Einige Meter weiter wurde ich dann belohnt: Das Meilenstein übertrug das Spiel auf Großleinwand und erstaunlicherweise war ich fast der einzige, den das zu interessieren schien. Ich bestellte mir also ein leckeres Carlsberg und einen Speckpfannkuchen und nahm zentral vor der Leinwand Platz. Die zweite Halbzeit wurde leider nur durch unqualifizierte Äußerungen einiger Altstadttouristen getrübt. Ansonsten eine herrliche Situation. Ihr werdet das sicher verstehen.
Nach dem Spiel traf ich dann auf Eva, Swantje, Carol, Schlü, Caro und die Beamtin und wir nahmen noch einige "Open Air Bierchen". Irgendwann kam zum Glück noch der Schwippschwager vorbei, der allerdings schon Schlagseite vom Besuch des DEG-Vorbereitungsspiels hatte. Später folgte der obligatorische Besuch des Q-Stalls, denn da wollen die Mädels immer hin. Liegt es an den vielen tätowierten Rockabillys, am Männerüberschuß? Wer weiß es schon. Halb zwei radelte ich jedenfalls beseelt nach Hause, wo kurz darauf auch die Beamtin eintraf.

Keine Kommentare: