Freitag, 16. November 2007

Fußmarsch

Nach zwei sehr arbeitsreichen Tagen hatte ich den Freitag frei genommen, da das Törggelen St.Pauli-Ersatz-Wochenende in Berlin auf dem Programm stand. Die Forteng spielte nämlich in der Filmstadt Babelsberg und da man Wochen vorher noch nicht weiß, ob das Spiel Freitagabend, Samstag oder Sonntag stattfindet, bucht man halt für 3 Tage. Gesagt getan.
Timo, der Schwippschwager, Baresi und ich trafen uns um 7 Uhr am Flughafen. Dank der GDL durfte ich hierfür bereits um 5:30 Uhr aufstehen. cazzo! Der einzige positive Nebenaspekt war der, daß wir bereits um 10 Uhr im Alcatraz unsere Koffer in das 6-Mann-Apartement im 3.Stock stellen und losziehen konnten. Droll hatte übrigens tagsüber noch in Berlin "zu tun" und Andi flog erst abends.

Gegen 11 Uhr kehrten wir im Café Chagall ein, was ich jedem Berlintouristen sehr empfehlen kann. Riesen Frühstück für ne kleene Mark! Gestärkt ging es eine Stunde später weiter. Der im Anschluß folgende Fußmarsch verschaffte uns am Abend viel Respekt, zumal der bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erfolgte. Einige Stationen waren das Einkaufszentrum "Alexa" am Alexanderplatz (mit dem größten Mediamarkt Europas), ein Glühweinstand in der Nähe des Gendarmenmarkts, die Friedrichstraße, das Holocaust Mahnmal, das Brandenburger Tor und am Ende der Potsdamer Platz. Weitere Kilometer legten wir danach noch auf der Tauentzienstraße, in Niketown und im KaDeWe zurück. Trotz dieses super Angebots kaufte ich an diesem Tag nur eine DVD des Konzerts, wo ich im letzten Jahr gewesen war.

Gegen 18 Uhr trafen wir dann im Hotel auf Droll und später auf Frosch und leerten ein paar Bierchen bevor es zum Abendprogramm überging. Die sei schnell berichtet: Abendessen bei "Stella", danach noch zwei Kneipen mit Kickern und Carajillo und Andi, der gegen 22 Uhr dazu stieß. 2 Uhr Ende im Gelände. Lief da Euer Kastaniendingens noch?

Keine Kommentare: