Freitag, 30. November 2007

Luang Prabang

Das Tanko-Party-Wochenende stand vor der Tür, daher wollten wir Freitag lieber "was ruhiges" machen. Bereits am Dienstag hatte ich einen Tisch für fünf Personen im Luang Prabang reserviert, unserem neuen Lieblings-Laoten. Pünktlich wie die Maurer erschienen dann auch das Ehepaar M-Tyson sowie der Schmied namens Ralle.

Bei der Bestellung machten einige von uns den Fehler, das Essen "scharf" zu bestellen. Ralle bestellte sogar "extra scharf" und erhielt sein Lieblingsessen "Lab Gai", was zu einem Drittel aus roten Chilischoten bestand. Er ließ sich aber nichts anmerken. Das sehr aufmerksame Personal wechselte Frau M.'s Teller nach wenigen Minuten aus, da Sie nach der ersten Gabel nur noch ehrfürchtig auf ihren Teller gestarrt hatte. Zum Essen wurde Beer Lao gereicht, wovon ich am Ende 5 Stück bezahlen durfte.

Keine Kommentare: