Donnerstag, 14. Dezember 2006

13.12.2006: Pronto Prego Ciao

Trotz des 4jährigen Italienische-Gastronomie-Boykotts waren wir zur alljährlichen Kunden-Weihnachtsfeier im wirklich ausgezeichneten Restaurant "Trattoria Emiliana" in Düsseldorf-Pempelfort. Isch hätt ne Insahlahta Kapritschjosa, ne Pizza Kalzone un Sabajohne jejähsse. Danach ging es gegen Mitternacht noch in die Altstadt, wo wir den Abend bei einigen (wirklich überflüssigen) Bierchen in der Uel und im OJ ausklingen liessen.

6 Kommentare:

MENTALitalianO hat gesagt…

Ich weiß, wie überflüssig diese letzten Bierchen sein können, glaub mir! Daran, dass man dies weiß, erinnert man sich aber immer erst am Morgen danach!

Bierpegel hat gesagt…

Find ich nicht.
Mir sind die immer wichtig diese Abschlussbierchen, zumal man nie weiss, ob es die letzten Bierchen sind.
Manchmal trifft man noch eine(n), über den/ die man sich sehr freut und es geht noch weiter........

Die Tschu hat gesagt…

nett die italienische aussprache ;)

Calzone wird eigentlich nur von Bundesdeutschen gegessen oder?

JEdöns hat gesagt…

Ich esse sonst NIE Calzone, da immer (überflüssige) Pilze drin sind. In dieser Calzone war aber nur Schinken und Käse! So muß das sein.

Die Tschu hat gesagt…

Habe in meinem ganzen Leben noch keine Calzone gegessen, das ist ja sowas wie eine Bildungslücke! werde ich wohl mal nachholen.

kleinepromenade hat gesagt…

ich würde auch nie calzone essen, das ist bei uns in italien extrem uncoool...