Samstag, 19. Mai 2007

Abstiegskampf

Heute bin ich früh raus, um vor der Forteng noch ein paar Stündchen ins Büro zu fahren. Dann gings in die LTU arena, wo vor absoluter Minuskulisse von offiziell 4.119 Zuschauern das drittletzte Saisonspiel gegen die Zweitvertretung des HSV anstand. Vor dem Spiel wurde die Fortuna mit üblen Spruchbändern begrüßt ("Wenn ihr absteigt, gibt's was auf die Fresse. Hooligans Düsseldorf"). Merklich eingeschüchtert und ohne Selbstvertrauen lag man zur Pause mal wieder 0:1 hinten und war aufgrund einer Tätlichkeit nur noch zu zehnt. Doch eine fulminante zweite Halbzeit mit drei weiteren roten Karten brachte in der Schlußminute den wichtigen 3:2-Sieg und somit zu 99% auch den Klassenerhalt. Wer den Spielverlauf nochmal nachlesen möchte, tue das bitte hier. Es war auf jeden Fall das beste Saisonspiel.
Danach guckte ich bei Matul das Saisonfinale der 1.Bundesliga. Zum Glück hat es S04 wieder nicht gepackt. Der Abend verlief ruhig, da niemand etwas machen wollte, bzw. weg oder anders verplant war.

Keine Kommentare: