Montag, 21. Mai 2007

Regeln

Hier mal eine schöne Fußballanekdote:

[...] Ein noch extremeres Beispiel lieferte das Spiel zwischen Barbados und Grenada, das 1994 im Rahmen der karibischen Meisterschaft stattfand. Um die nächste Runde zu erreichen, benötigte Barbados einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied, Grenada reichte eine Niederlage mit weniger als zwei Toren. Sollte das Spiel nach der regulären Spielzeit unentschieden stehen, musste es nach der Golden-Goal-Regel in der Verlängerung entschieden werden, wobei das goldene Tor bei der Berechnung des Torverhältnisses doppelt zählte. Barbados war in diesem Spiel deutlich überlegen und führte lange mit 2:0. Sieben Minuten vor Schluss erzielte Grenada den Anschlusstreffer. Nach kurzer Enttäuschung erkannten die Spieler von Barbados, dass ihre grösste Chance darin bestand, durch ein Eigentor in die Verlängerung zu gelangen und dort auf ein goldenes Tor zu hoffen. Als Grenadas Spieler diese Absicht durchschauten, versuchten sie nicht nur das eigene Tor, sondern auch das gegnerische Tor zu verteidigen. Trotzdem gelang Barbados ein absichtliches Eigentor. Damit aber nicht genug. Jetzt versuchte nämlich Grenada durch ein Eigentor mit 2:3 zu verlieren, um die nächste Runde zu erreichen. Nun waren die Spieler aus Barbados gezwungen, beide Tore zu verteidigen. Dies gelang ihnen. In der Verlängerung schoss Barbados dann das alles entscheidende goldene Tor und erreichte die nächste Runde. [...]
Quelle | YouTube-Video

Tagsüber war ich bei Frau Heck2Liter zur Physiotherapie. Es wirkte alles sehr professionell und weil ich so schön still gehalten habe, habe ich zur Belohnung eine Kniebandage geschenkt bekommen, die ich direkt beim Montagskick ausprobieren konnte. Die Bandage heisst übrigens Donjoy! Euer Johnboy.
Hell-Dunkel 15:9 (hatte ich eben falsch eingetragen)
Team Hell: Lendl, John, Poldy, Schubert, Slawek
Team Dunkel: Krolle, Mattes, Olaf, Totti

4 Kommentare:

Die Tschu hat gesagt…

das zeigt wieder mal dass Fußballer auch was im Kopf haben......

MENTALitalianO hat gesagt…

Donjoy für Johnboy. Das ist ja fast anagrammatisch programmatisch!

Bierpegel hat gesagt…

Will mal zum neuen Bloglayout gratulieren. Jetzt müssen wir nachlegen.

Heck2Liter hat gesagt…

Kommt mir igendwie bekannt vor mit den Buden selber machen und vorne das gegenerische Tor verteidigen! Könnte es sein, daß die Regeln in der Regionalliga gerade geändert wurden! Oder wie soll man das deuten, was der Kronkorken zur Zeit macht??