Donnerstag, 17. Mai 2007

Schotten dicht gemacht

Also die Schotten uns. Aber ich fange von vorne an: Der Wecker riß mich am Mittwoch schon um 4:30 Uhr aus dem Schlaf, da ein Kurztrip zum UEFA-Cup Finale nach Glasgow anstand. Gemeinsam mit Akki (m.) sowie den Kollegen Peter und Janning flogen wir über London Stenstead in die schottische Fußballhochburg, wo sich am Abend der FC Sevilla und Espanyol Barcelona gegenüber stehen sollten. Vorher taten wir aber noch einiges für den Flüssigkeitshaushalt. Das erste Pint stand um 11:30 Uhr mittags britischer Zeit vor mir auf dem Tisch. Wir wechselten die Pubs im Stundentakt, um so möglichst viele lokale Biersorten zu testen und um dem Dauerregen zu trotzen. Ausgestattet mit lustigen Schottenmützen (siehe Fotos) erreichten wir gegen 18 Uhr Ortszeit den Hampden Park zu Glasgow. Dort wurde noch eine typisch englische Pizza sowie zwei Dosen unseres Lieblingsbiers "Tennants" verzehrt, bevor wir das Stadion betraten. Dort gab es leider überhaupt kein Bier mehr, dafür aber ein wirklich ansehnliches spanisches Duell, das bis ins Elfmeterschießen ging. Nach dem Spiel zogen wir noch ein bischen weiter, bis wir gegen 2 Uhr ins Bett fielen. Aufgrund der ca. 4stündigen Bierpause waren wir sogar recht nüchtern.

Der nächste Tag begann mit einem indiskutablen englischen Frühstück. Anschließend zogen wir bei trockenem Wetter durch die Stadt um Mitbringsel zu kaufen. Die Stadt entpuppte sich als wahres Shopping-Highlight. Wer Turnschuhe braucht sollte unbedingt nach Glasgow reisen! Leider war das Angebot so groß, daß ich mich nicht für ein Paar entscheiden konnte und so reiste ich nur mit Toffies und Shortbread im Gepäck zurück.
Akki hat als Mitbringsel übrigens ein Celtic-Hundehalsband gekauft, aber das wollte ich meiner Freundin nicht zumuten. Im Laufe des Tages wurde wieder der eine oder andere Pint geleert. Die Jungs verbrachten sogar fast den kompletten Nachmittag in einem Pub. Das letzte Bier des Tages war dann gegen 22:45 Uhr ein Stauder Pils am Düsseldorfer Flughafen.

Keine Kommentare: