Sonntag, 1. Oktober 2006

01.10.2006: Altstadt

Ein entspannter Tag. Erst zum Frühstücken ins Café 61°, danach zu Fuß in die Altstadt. nach einem kurzen regenbedingten Zwischenstop in den Kasematten ging es weiter zum Fischmarkt am Rheinufer. Dort angekommen sahen wir zuerst die Rettungsaktion der Wasserschutzpolizei für eine Yacht, der entweder das Benzin ausgegangen war oder was auch immer. Die Feuerwehr war auch da:


Auf dem Fischmarkt selber fühlte man sich urplötzlich nach Südtirol versetzt, denn neben tollen preisgekrönten Kürbissen aus Lana gab es auch echten Südtiroler Schabau für 1,- EUR. Den habe ich aber nicht probiert.



Abends habe ich Ocean's Eleven geguckt.

2 Kommentare:

MENTALitalianO hat gesagt…

Hallo jedoens, schau Dir doch mal diesen Kürbis an. Werde nachher zum Posten schreiten. Muss noch die Fotos der kleinen Promenade bekommen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,grossbild-711240-440299,00.html

Die Tschu hat gesagt…

hallo john! dieser eintrag ist voller faszinierender sachen: feuerwehr auf dem wasser (sicher hilfreich wenns dort mal brennen sollte)! kürbisse auf einem fischmarkt (die waren sicher teuer wenn sie aus lana waren ;)! ein wort für etwas typisch südtirolerisches, das ich nicht verstehe (musste bei google nachschauen was schabau ist) TOLL! wir südtiroler sind wirklich ein geschäftstüchtiges völkchen
Mario, den Mega-Kürbis habe ich glaube ich in der Neon gesehen. da stand noch ein Schild daneben "do not sit on the pumpin" oder so