Dienstag, 17. Oktober 2006
17.10.2006: Bergprüfung bestanden
So, liebe Leute. Ich bin zurück aus den wunderschönen Schweizer Alpen. Es folgt ein Kurzbericht der letzten 4 Tage. 110 Fotos der Tour findet Ihr hier.
Freitag, 23:37 Uhr: Ankunft in Fribourg nach einer 9-stündigen Autofahrt mit dem "dynamischen" Navigationssystem, was einen angeblich an allen Staus vorbeilenken soll. 0:00 Uhr Geburtstag von Dennis, unserem Gastgeber. Es werden noch ein paar Flaschen Cardinal und mitgebrachtes König Pilsener geleert.
Samstag: 7:00 Uhr Wake-up. Rucksäcke packen, Herrn Underberger einsammeln und mit dem Auto nach Buochs am Vierwaldstätter See. 11:20 Uhr Beginn der Wanderung auf 450 m Höhe. Erste Rast im Aarhölzli (mit waschechtem Almöhi!) gegen 13:30 Uhr auf 1.300m Höhe. Danach durch Nebel weiter bis zum Briesenhaus auf 1.800m Höhe. Ankunft 17:30 Uhr, Apfelwein, Bierchen, Geschnetzeltes und 2 Partien "Kuhhandel" vor der Übernachtung im 32Mann-Schlafsaal. Hartes Programm!
Sonntag: 7:45 Uhr Aufstehen und Frühstücken. Gegen 9 Uhr beginnt die Tagestour hoch auf den Briesen (2.400m) . Rückkehr zur Berghütte gegen 13:00 Uhr. Nach kurzer Brotzeit weiter zur Gondelstation auf 1600m Höhe. Nach einem leckeren Panaché geht es mit der Gondel runter ins Tal und mit dem Auto zurück nach Fribourg.
Montag: 8:30 Uhr Aufstehen. Nach zwei Espresso und einem Becher meines neuen Lieblingsmüslis geht es mit dem Auto zum Genfer See. Wir parken gegen 11:15 Uhr in 1.100 m Höhe und wandern bei herrlichstem Sonnenschein auf 2.100 m hoch. Von dort hat man einen grandiosen Blick über die Alpen und den Genfer See.
Auf der Rückfahrt halten wir im malerischen Örtchen Gruyères, wo wir zum Abschluß des Kurzurlaubs das berühmte Käsefondue essen. Es gibt Kirschwasser, Weißwein, Cardinal und zum Abschluß des Abends bei Dennis in Fribourg noch die restlichen König Pilsener.
Dienstag: 10 Uhr (!) Aufstehen, Frühstücken, Einkaufen. Gegen 12 Uhr fahren wir zurück nach Düsseldorf, wo wir nach sechsstündiger Fahrt wohlbehalten ankommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
grüezi chrerrr tschonn!
wenn die fefena kleinepromenade mal wieder online wäre, könnte sie dir auch tolle geschichten über einen gewissen tomtom (oder so ähnlich) erzählen ;)
und wie ist die schweiz so? irgendwelche lustige erlebnisse mit den eingeborenen? ich bin bis jetzt nur einmal durchgefahren, kann mich nur erinnern dass das essen auf der autobahnraststätte sauteuer war.
Heidiland ist das Stichwort.
Mein letzter Schweizbesuch liegt Jahre zürück. Da war ich doch tatsächlich in Davos (teuer ist)zum Skifahren.
Mich zieht da nichts hin. Will lieber ans Meeer.
Aber echt schöne Bilder.
Hab sie mir als Slideshow angesehen.
Bin noch wach, weil ich gerade noch nach Kuwait telefoniert habe.
Kommentar veröffentlichen