Samstag, 13. Januar 2007

Karneval am Stauffenplatz

Tagsüber verbrachte ich einige Stunden damit, meinen neuen Pocket PC zu konfigurieren. Die Erlösung kam in Form eines Anrufs vom Biertanko, der gegen 17 Uhr nebst Gattin zu Metro fahren wollte, weil er am Vortag "supergeile Düsseldorf-Schals und eine Riesen-Karnevalsabteilung" entdeckt hatte. So schloß ich mich den Beiden kurzfristig an. Vor Ort angekommen entdeckten wir schon vor dem Eingang biertrinkende und schunkelnde Karnevalisten! Auch drinnen wurde schwer Karneval gefeiert, was uns im ersten Moment dann doch überraschte. Es gab Bier, Berliner und Musik vom Fanfarencorps Düsseldorf. Der Chef der Karnevalsabteilung erklärte uns, daß heute den ganzen Tag schon "Power day" sei, mit Besuch des Prinzenpaares sowie zahlreichen Live acts. Nachdem wir neben supergeilen Düsseldorf-Schals dann auch diverse anderen Dinge im Einkaufswagen liegen hatten, verließen wir den Ort des Geschehens. Biertanko hat Videos und Fotos gemacht, die Ihr sicher in Kürze zu sehen bekommt.

Abends war nur couchen drin. Die Fußbroichs-Staffel wurde weitergeguckt und so lernte ich von Annemie, daß der Satz vom griechischen Taxifahrer "I drive you to the closest place near the city center" soviel bedeutet wie "Dä hät jesaht, dat dä uns zu nem jeschlossenen Plaatz in dä Stadt bringt".

Keine Kommentare: