Sonntag, 18. März 2007

Aufbackbrötchen

Ich kann nur hoffen, daß es in Südtirol auch "Unsere Goldstücke" von Coppenrath & Wiese gibt, denn das sind meiner Meinung nach die besten Frühstücksbrötchen (Semmeln, Wecken, wie auch immer) der Welt. Sonntags hat man hier im Zooviertel nur zwei Möglichkeiten: Kamps oder Oehme. Kamps darf man nicht unterstützen, zudem schmecken die Brötchen je nach Filiale zumeist laff bzw noch laffer. Oehme hat länger auf, dafür ist der Geschmack nicht das Wahre. Danke C+W muß man sonntags das Haus gar nicht erst verlassen und hat zudem ofenfrische, goldige Brötchen. Merkt Euch das bitte!
Der Tag verlief weitesgehend ruhig mit diversen Aufräumaktionen. Mein Klamottenbestand wurde um 50% reduziert. Frisch aus dem Skiurlaub zurück, rief der Schwippschwager an und verlangte nach einem Kaffeekränzchen. Diesem schlossen sich spontan auch die Bierpegels an und so saß man zu siebt im "Z" und trank Latte und aß Käsekuchen und verpasste die erste Halbzeit der beiden Sonntagspartien. Auf der Rechnung standen am Ende sogar zwei Superbock, die ohne männliche Beteiligung geleert worden waren! Schnell nach Hause und die zweite Halbzeit verfolgt. Anschließend wurde die Couch nur noch selten verlassen.

1 Kommentar:

Die Tschu hat gesagt…

Bei uns ist das wieder mal ganz anders... meine Mama radelt fast jeden Morgen vor 07:00 zum Bäcker und holt frisches Brot für mich zum Frühstück. Tiefkühl-Industriebrot kommt ihr nicht ins Haus! Am Sonntag gibt es altes Brot, aber da wir eine Tupperware-Brotbox haben, ist es noch halbwegs frisch.

ach die mama ;)

Falls ich irgendwann mal eine eigene Wohnung haben sollte, wird mir das sicher fehlen