Samstag, 3. März 2007

Taxi gerockt

Nachdem am Freitag die Füße still gehalten wurden, konnte der Samstag früh begonnen werden. Zuerst wurden in der Stadt weiße Turnschuhe erworben. Und zwar nicht irgendwelche, sondern Air Jordan V in komplett weiß und halb hoch! Eine echte Rarität. Zu Schulzeiten waren das die bequemsten Schuhe der Welt, daher wurde ich erneut schwach. Anschließend wurde ich von Bierpegel in seinem nach einem Ferrari klingenden 900i abgeholt, um in die Arena zu fahren. Dort fand nämlich das Risikospiel gegen Dynamo Dresden statt. BT verschwand mit den Schönwetterfans im Pöbelblock, während ich mit Baresi, Diggi und Heck2Liter in unserem Stammblock Platz fand. Das Spiel endete 1:1, leider sahen wir den Ausgleich der Forteng in der 94. Minute nicht mehr, da wir uns frühzeitig um ein Taxi kümmern wollten. Im Taxi fanden wir einen ebenfalls frustrierten Fahrer vor (es stand ja zu dem Zeitpunkt noch 0:1), der dann aber Antenne Düsseldorf einschaltete, damit wir die letzten Minuten live miterleben konnten. Und der Ausgleich fiel und das Taxi stand Kopf. Fünf erwachsene Menschen rasteten völlig aus. Die Polizisten im Mannschaftswagen neben uns, guckten nur entgeistert. Wer sich die Reportage nochmal anhören möchte, kann diese hier downloaden.
Anschließend gab es sehr sehr viel Bier in der Stadt. Dresdner Fans habe ich überhaupt nicht gesehen. Weitere Highlights des Tages waren der Grillteller in "Ferkel's Hütte" sowie das Schweinebrötchen (olè) im "Hjam Hjam".

Keine Kommentare: