Der Tag hätte so schön werden können. Um 11 Uhr hatte Biertanko zum Frühstück geladen. Seine Frisur ließ die Intensität des Vorabends erahnen. Rainer ließ sich nicht lumpen und brachte jede Menge gesunde Brötchen mit. Sein Kumpel Martin wollte partout keinen Tee trinken. Egal. Nachdem wir einen "wahnsinnigen Umweg" auf uns genommen hatten, um Baresi einzusammeln, fuhren wir nach Dortmund zum Signal Iduna Park, wo die Fortuna einen Pflichtsieg gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund einfahren sollte.
Auch Droll nutzte den Tag für einen Familienausflug. Nachwuchstalent Janes verbrachte fast eine halbe Stunde friedlich auf meinem Schoß, auch die Windel hielt dicht! Nach 20 Minuten war seine Engelsgeduld dann auch am Ende und er quittierte den müden Kick lautstark auf seine Weise. Die Leistung der Fortuna war unter aller Kanone, die Jungs wirkten ängstlich und am Ende verlor man durch ein Tor von Lars Ficken mit 0:1. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob unser Trainer der richtige ist. Die Stimmung war auf der Rückfahrt somit im Keller, zudem hatte das Konterbier auf der Hinfahrt eher das Gegenteil von dem bewirkt, was ich mir erhofft hatte.
Zurück zu Hause, scharrte der Schwippschwager schon mit den Hufen, daher raffte ich mich dann doch auf, um in der Altstadt das Länderspiel der Deutschen gegen Tschechien zu schauen. Nächster Schock dann auf der Ratinger: Unsere Fußballecke in unserer Stammkneipe war von einer englischen Familienfeier belegt. Somit zogen wir um ins "Meilenstein", zwei Häuser weiter. Dort entwickelte sich der Abend zu einem sehr netten Event. Der Kevin tat sein übriges dazu bei. Großes Trüppchen mit Baresi, Droll, Faxe, Matula, Jacu, Bärbel, H2L + Zukünftige, Dr. Rainer Faust und dem Bierpegel. Später kamen dann auch die Mädels noch hinzu. Die Musik war auch super. Es wurde meine aktuelle Lieblingsband Ash gespielt sowie mein aktueller Lieblingssong "Knights of Cydonia" von Muse. Nach einem knusprigen Schweinebrötchen fuhren wir nach Hause. Dort schaffte ich noch 50min von "Das Parfum".
Wettnotiz: Welches Altbier gab es beim DTH-Konzert in der LTU arena im vergangenen Jahr? Rainer sagt Füchschen, John sagt Uerige. Einsatz: 1 Kasten des Gewinnerbiers
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen