Sonntag, 11. März 2007

Bett und Schrank

Letzten Sonntag noch erfolgreich abgewendet, musste ich heute dann doch nach Roermond, einem kleinen holländischen Kaff direkt hinter der Grenze, was seit einigen Jahren durch ein völlig überbewertetes, sonntäglich geöffnetes Outlet Center auf sich aufmerksam macht. Da wollten wir allerdings nicht hin, sondern auf die "Möbelmeile", die ebenfalls sonntags geöffnet ist. Leider nutzen auch 1000e anderer Bundesdeutscher den Tag für einen Ausflug ins Nachbarland und so standen wir ca. 10km vor dem Ziel im Stau. Schon leicht genervt kamen wir nach 1,5h Fahrt endlich an. Vor Ort stellte sich aber zum Glück heraus, daß nur 1% der Karawane Möbelhäuser aufsuchen wollte, der Rest bog ab Richtung Outlet.
Wenn man Möbel sucht und nicht gerade in Südtirol wohnt, sollte man nach Roermond fahren, denn dort gibt es eine Riesenauswahl. Zudem ist das Zeugs vergleichsweise günstig und wird umsonst (nach Düsseldorf) geliefert. Wir entdeckten einen schönen Schrank und ein schönes Bett (... haha, kleiner Scherz, ich würde mir doch kein Bett kaufen, in dem der Burg wohnt ...) ich meine dieses Bett (Der Preis stimmt nicht!). Das Bett lässt sich vom Komfort mit unseren geliebten Sofitel-Betten vergleichen, die m.E. das non plus ultra sind. Leider sind die auch sehr teuer. Gekauft haben wir heute aber noch nichts. Um 15:30 Uhr ging es zurück, nachdem unterwegs noch Vla und Stroop Waffeln gekauft worden waren, um pünktlich zum Topspiel wieder zuhause zu sein. Anschließend schnell noch in den Blog, basta! Danach Blockbuster.

1 Kommentar:

MENTALitalianO hat gesagt…

Sehr guter Eintrag. bett trento hätte mir auch nicht gefallen.