Sonntag, 8. April 2007

Endlich Pecken!

Die ältere Schlunze hatte zum traditionellen Osterbrunch geladen. Und ich konnte endlich den Südtiroler Brauch ausprobieren, denn es gab Ostereier! Dummerweise war ich der einzige, der pecken wollte, daher schlug ich das Ei nicht gegen das meiner Kontrahenten sondern gegen Wände, Möbel usw. Als es dann komplett kaputt war und ich es essen wollte, stellte sich heraus, daß keine Tube Mayonaise vorhanden war. Skandal! Ich esse Ostereier immer garniert mit Mayo, Senf und Tomatenmark. Ihr etwa nicht? Das Glas Prosecco bewirkte gar nichts, so daß ich wenig später während der arena-Sonntagsspiele zum ersten Pils griff. Faxe auch.
Der Abend nahm seinen Lauf, die Küche füllte sich, die Kästen leerten sich und irgendwann waren wir dann so leer getrunken, daß aus Verzweiflung zum Schabau gegriffen wurde. Bierpegel zog es noch ins Les Halles, wo wir ursprünglich alle hinwollen, am Ende aber zu faul, platt oder voll waren.

3 Kommentare:

Die Tschu hat gesagt…

schade dass niemand mit dir pecken wollte, das ist doch soooooo lustig!! ;)

kleinepromenade hat gesagt…

ja ich finde das auch schade...aber mit einem der die eier mit mayo und tomatenmark ist würde ich auch nicht pecken....unglaublich

Die Tschu hat gesagt…

Wir hätten am Freitag eigentlich auch Eier pecken können! wo wir schon Fleisch gegessen haben ;)